Sie sind hier

Büchereigeschichte

EIN LANGER WEG !

Bis zum Abbruch des alten Pfarrhofs waren wir dort untergebracht als Pfarrbücherei in einem kleinen Raum von ca. 10 m2.

1996 schlossen wir uns zusammen mit der Schulbücherei. Nun als Gemeinde- und Pfarrbücherei oder auch einfach öffentliche Bücherei.
Im 2. Stock des Schulgebäudes wurde ein Raum dafür eingerichtet, als provisorische Übergangslösung, wie es hieß.

Und dann wurde es endlich wahr:

2008 begannen die Bauarbeiten und wir freuten uns auf eine schöne, neue Bücherei!

Eine neue Büchereizeit hat begonnen: Am 25. April 2009 war die Eröffnungsfeier der neuen Bücherei !

Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen und Au hat eine neue, moderne Bücherei bekommen, in der wir alle sehr gerne arbeiten !

GUT DING BRAUCHT WEILE !

Und die steigende Zahl der großen und kleinen Besucher bestätigt diese Entscheidung.

               Die "alte" Bücherei !